Der neue Obama: Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist Christoph von Marschall

ISBN:

Published: August 24th 2012

Kindle Edition

241 pages


Description

Der neue Obama: Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist  by  Christoph von Marschall

Der neue Obama: Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist by Christoph von Marschall
August 24th 2012 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 241 pages | ISBN: | 10.14 Mb

Barack Obama wird im US-Wahlherbst 2012 nicht mehr als Messias antreten, sondern als Mechaniker der Macht. Die letzten vier Jahre haben seine Politik verändert. Gerade diese Erfahrungen werden ihm aber zum Sieg verhelfen und seine zweite AmtszeitMoreBarack Obama wird im US-Wahlherbst 2012 nicht mehr als Messias antreten, sondern als Mechaniker der Macht.

Die letzten vier Jahre haben seine Politik verändert. Gerade diese Erfahrungen werden ihm aber zum Sieg verhelfen und seine zweite Amtszeit prägen. Amerika hat den Blues. Die Wirtschaft stottert, die Arbeitslosigkeit ist hoch, die Staatsverschuldung erreicht neue Rekorde. Die Wiederwahl wird Präsident Barack Obama im November 2012 trotzdem gelingen. Den Ausschlag werden diesmal jedoch nicht sein Charisma und seine Redekunst geben, sondern sein Gespür für die Wechselwähler in der Mitte. Christoph von Marschall hat den windungsreichen Lebensweg Obamas bereits 2007 beschrieben: die Prägungen durch den afrikanischen Vater, die Kindheitsjahre in Indonesien und Hawaii, seine Suche nach Identität als Afroamerikaner.

Darauf aufbauend beschreibt er nun, wie Obama seine neu gewonnenen Erfahrungen im Wahlherbst einsetzt, welche Themen seine zweite Amtszeit beherrschen werden und warum es ihm sogar glücken könnte, die Republikaner zu einer Zusammenarbeit im Dienste Amerikas zu bringen.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Der neue Obama: Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist":


westcoastflawlessdjs.com

©2008-2015 | DMCA | Contact us