Rübsam, der Igel: eine Geschichte für Attac TF Sylvia Woodhouse

ISBN:

Published: June 7th 2015

ebook


Description

Rübsam, der Igel: eine Geschichte für Attac TF  by  Sylvia Woodhouse

Rübsam, der Igel: eine Geschichte für Attac TF by Sylvia Woodhouse
June 7th 2015 | ebook | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | | ISBN: | 7.40 Mb

Vor den Toren einer mittelalterlichen Stadt lebte einst ein Igel, der hieß Rübsam. Er führte ein friedliches Leben, denn die Menschen der kleinen Stadt, die Sosna hieß, meinten es gut mit ihm. Sie hießen Rübsam in ihren Gärten willkommen, teilten mitMoreVor den Toren einer mittelalterlichen Stadt lebte einst ein Igel, der hieß Rübsam. Er führte ein friedliches Leben, denn die Menschen der kleinen Stadt, die Sosna hieß, meinten es gut mit ihm. Sie hießen Rübsam in ihren Gärten willkommen, teilten mit ihm das herrliche Obst, das auf ihren Bäumen wuchs und freuten sich, wenn er ihre Gärten von Ungeziefer rein hielt.

Im Herbst, wenn es feucht und kühl wurde, und die Menschen sich in ihre Häuser zurückzogen, trollte sich Rübsam, um sich selbst ein trockenes Plätzchen zu suchen. Meist rollte er sich unter einen Laubhaufen und verschlief die kalte Jahreszeit.Es kam ein Jahr, da geschah etwas Seltsames. Rübsam verschlief den Frühling und den folgenden Sommer und auch die Winterzeit! Die Jahre kamen und gingen...Als Rübsam endlich wieder aufwacht, hat sich in seinem Städtchen einiges verändert.

Besonders die Lebensmittel, die ihm sein Freund Kurt anbietet, schmecken anders als Rübsam es kannte. Gemeinsam mit Kurt und seinen Freunden macht sich Rübsam auf die Suche nach Lösungen...



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Rübsam, der Igel: eine Geschichte für Attac TF":


westcoastflawlessdjs.com

©2008-2015 | DMCA | Contact us